Harald Dahmen

Steinmetz

Seit diesem Jahre fahre ich schon seit 30 Jahren zum „Mittelalter Markt zur Weihnachtszeit“ in Siegburg.

Gerne fahre ich nach Siegburg, das Volk gibt sich dort offen und kontaktfreudig. So sind im Laufe der Jahre viele nette Bekanntschaften geschlossen worden und jedes Jahr freut man sich darauf, sich wiederzusehen.

Alle Werkstücke werden von mir mit Hammer und Meißel selbst angefertigt.

Dabei kommen überwiegend Sandsteine, die alle in Deutschland gebrochen werden, zum Einsatz. 

Ich fertige nach Wunsch Werkstücke an, es braucht Zeit und Geduld.

Dies können auch die Besucher auf dem Weih.-markt miterleben, wie sich ein Rohling im Laufe der Zeit in eine Skulptur verwandelt.

 Auch Schulgruppen mache bei mir Halt, erhalten eine kleine Einführung in das Handwerk und Gesteinskunde und dürfen Erfahrungen im Steine klopfen sammeln.

Kontakt
Harald Dahmen
Natenstedter Weg 27
27243 Colnrade

+49 4434 534


Webseite besuchen