KG Husaren Grün-Weiss e.V. von 1952

Gewachsen - Die Husaren Grün-Weiß bestehen seit über 66 Jahren. Überall findet man ihre Spuren im Siegburger Karneval. Wir verkörpern eine ausgewogene Mischung aus Traditionsbewusstsein und Offenheit für Neues. Darauf sind wir alle sehr stolz. So konnten wir das grün-weiße Schiff stets auf Kurs zu halten.

Als einer der größten Karnevalsvereine in Siegburg und dem einzigen, der auch über einen eigenen Musikzug verfügt, sind wir ein wesentliches Element des Karnevals in unserer Heimatstadt.

Mit Stolz erfüllt uns neben unserem Musikzug auch unser beeindruckendes Tanzkorps, die zahlreichen Kinder in der Mini- und Jugendgruppe sowie die vielen Senatorinnen und Senatoren, die den Verein fördern und unterstützen.

Lebensart - Wir sind spürbar anders. Unser rheinischer Humor steckt an. Im wohltuenden Sinn. Unsere Lust am Karneval weckt die Freude am rheinischen Brauchtum. Und das Bewusstsein, etwas für die Menschen zu tun, vermittelt uns innere Zufriedenheit. Bei uns fühlen sich nicht nur Karnevalisten rundum wohl.

Bestens verbunden - Wir engagieren uns nicht nur im Karneval, sondern nehmen das ganze Jahr hindurch am gesellschaftlichen Leben der Stadt teil. So sind wir mit eigener Bühne und Programm auf dem Siegburger Stadtfest vertreten, fei-ern unser dreitägiges Sommerfest auf dem Brückberg (hier wurde schon so manches Talent im Frühstadium engagiert und dadurch "entdeckt") und pflegen somit die enge Verbindung zur Stadt, den Vereinen und zur Bevölkerung; all das ist uns sehr wichtig!

Traditionell - modern - rockig mitreißend - so ist das Motto unserer so erfolgreichen Husarenshow, mit der wir dem Publikum unsere Leidenschaft für den Karneval und höchste Qualität in Tanz und Musik präsentieren. Mit ihr sind wir weit über unsere Heimatstadt bekannt, in manchen Regionen bereits heiß geliebt. Sie besteht aus einem ca. 30-minütigen Nonstop-live-Programm, in der Musikzug, Seniorentanzcorps sowie das Gefolge zu einer Show verschmelzen.

Eine solche Performance funktioniert nicht ohne qualitativ hochwertige Technik sowie unseren hochmotivierten Technikern.

Kontinuität - Einen wesentlichen Anteil hat unser Präsident, Karl-Heinz (Kalli) Boß, der die Geschicke des Vereins seit nunmehr 35 Jahren als Präsident führt.

Entdeckungsreise. Lernt uns kennen. Von außen und innen. Einfach mal eintauchen. Freut Euch auf unsere Feste oder erlebt den Verein im Mitmachen. Wir bieten viele Überraschungen!!

Ja, das sind wir, die KG Husaren Grün-Weiß - der familiäre Karnevalsverein.

 

Unser Siegburger Vereinshaus finden Sie im ehemaligen belgischen Kino:

Luisenstraße 133
53721 Siegburg

 

Kontakt
KG Husaren Grün-Weiss e.V. von 1952
Schmiedestraße 7
53819 Neunkirchen-Seelscheid

+49 2247 9691007
+49 171 2741665

E-Mail senden
Webseite besuchen