JUZE Deichhaus

Das ehemalige Pfarrgemeindehaus an der Frankfurter Straße ist für viele Kinder und Jugendliche ein zweites Zuhause geworden. Freunde treffen, gemeinsam kickern und Spaß haben - darauf kommt es unseren jugendlichen Besuchern an. Und ganz nebenbei wird Bildung praktisch - beim Bau eines Fahrsimulators oder beim Graffiti-Workshop. Jugendliche möchten beteiligt werden, mitmachen, mitgestalten. "Hey Jörg, lass mich auch mal den Rasen mähen!", heißt es dann gerne mal. Wir geben Jugendlichen Raum, handeln aus und bieten Unterstützung.

Hilfe brauchen unsere Besucher auch mal in Sachen Berufswahl oder im Umgang mit Anderen. Wir sind da – haben immer ein offenes Ohr.

Das JUZE Deichhaus öffnet für alle Jungen und Mädchen zwischen 9 - 21 Jahre. Die Angebote sind in der Regel kostenlos.

In Kleingruppen setzen wir gemeinsam mit den Jugendlichen ihre Wünsche um. Ob Kochen oder Kreatives - für Jeden ist etwas dabei. Die aktuellen Angebote findest Du regelmäßig auf Instagram und Facebook.

Sport und Bewegung sind uns wichtig! Im Fitnessraum und in der Turnhalle kannst du dich regelmäßig auspowern. Für ältere Jugendliche bieten wir Functional Fitness an. Beliebt ist auch unser Ring-Training - hier könnt ihr eure Kräfte messen.

Mädchen und junge Frauen zu stärken haben wir uns zum Ziel gesetzt. Deshalb findet Ihr im JuZe spezielle Angebote, wie beispielsweise unser Schwimm- und Selbstbehauptungstraining in Kooperation mit dem Polizeisportverein Siegburg.

Kontakt
JUZE Deichhaus
Frankfurter Straße 90
53721 Siegburg

+49 2241 127270

E-Mail senden
Webseite besuchen
Öffnungszeiten
Montag
15:00 - 21:00
Dienstag
15:00 - 21:00
Mittwoch
15:00 - 21:00
Donnerstag
15:00 - 21:00
Freitag
15:00 - 21:00