Petra Diekmann

Indische Schmuckhändlerin

Unsere Ware wird von uns in den asiatischen Ländern seit 25 Jahren selbst eingekauft. Es handelt sich überwiegend um traditionelle Ware, die in Handarbeit hergestellt wird.

Insbesondere   Silber Schmuck ( Nepal, Indien) den wir in kleinen Werkstätten fertigen lassen, oder durch unsere Streifzüge auf Basaren  zu finden sind. Ebenso mit unseren ausgesuchten Statuen, Figuren mit den

Gottheiten aus dem Buddhismus .Traditionelle  Taschen, Torane (Wandbehänge),  Dupatta, indischer Schal, Borten oder Bordüren, Wandhaken, Türklopfer und ausgesuchte Griffe aus Messing oder Bronze für vielerlei Zwecke. Reichlich Kleinodien gibt es noch zu finden, die wir von unseren Reisen mitbringen und euch an unserem Stand  feilbieten werden. Für jeden ist was dabei.

Schmuck wird schon lange vor der Zeit des Mittelalters getragen, jedoch aus anderen Materialien wie es heute üblich ist.  Ab dem 12.Jahrhundert  schmückten sich Männer und Frauen aus Metall hergestellten

Schmuckstücken. Der Schmuck ist auch ein Statussymbol, symbolische und mythische  Zeichen waren von Bedeutung. Zb. der Keltische Knoten oder der Endlos Knoten waren beliebt, sie symbolisieren die Unendlichkeit.

 Über die Handelswege der Schifffahrt im ausgehenden Mittelalter und der Seidenstraße  wurde die  Ware aus fernen Ländern nach Europa  gebracht.

Hier wurden sie an vielen Orten feilgeboten wie zb. auch auf Märkten.

Kontakt
Petra Diekmann
Sonnenstraße 78
49448 Borkum

+49 5443 9979896

E-Mail senden
Webseite besuchen
Öffnungszeiten