Norbert Stock

Holzspielzeug

Wir vertreiben unsere Spielzeuge im eigenen Werkstatt-Laden, auf Mittelalter-Märkten (seit 1982), Kunsthandwerker-Märkten, in unserem Online Shop und nehmen jedes Jahr an der Bildungsmesse Didacta im Fachbereich Kindergarten teil. Ab November sind wir dann auch auf Weihnachtsmärkten zu finden. Wobei besonders der mittelalterliche Weihnachtsmarkt in der Stadt Siegburg zu nennen ist.

Denn schon im Mittelalter war Holzspielzeug wegen des leicht verfügbaren

Rohstoffes hochgeschätzt. Leider sind natürlich nur wenige Exponate erhalten.

Anders als z.B. Metalle findet beim Holz eine natürliche Zersetzung statt und

vieles wurde auch Raub der Flammen.

 Wir sind von Anfang an dabei und es ist uns immer noch eine Freude nach 30 Jahren mit den Siegburgern die Adventszeit zu erleben und zu gestalten. Viele Besucher erfreuen sich an der ruhigen und besinnlichen Stimmung und der vom Kerzenschein beleuchteten Waren.    

Viele Besucher und Stammkunden sind einem schon richtig ans Herz gewachsen und man freut sich schon auf den Austausch im netten Gespräch.         

Besondere Freude haben wir natürlich an den vielen jungen Eltern die selbst als Kinder mit unseren Spielzeugen beschenkt worden sind und nun für den eigenen Nachwuchs einkaufen                                                            

Kontakt
Norbert Stock
Borgfeld 8
59302 Olde Stromberg

+49 174 6749007


Webseite besuchen
Öffnungszeiten