Heinrich Veltman

Moorwindhof-Hängematten

Welchen Stand betreiben Sie auf dem mittelalterlichen Markt?

Mein Stand auf dem mittelalterlichen Markt ist die Seilerey.

Warum sind Sie gerne auf dem mittelalterlichen Markt zu Siegburg?

Im Jahre 1981 stieß ich zum „mittelalterlichen Markt von  „Kramerey & Kurtzweyl“. Durchgehend betreibe ich unseren Seilerstand  auch im Nachfolgeverein „Kramer Zunft & Kurtzweyl“ meine Seilerei ist seit 1990 auf dem mittelalterlichen Markt zur Weihnachtszeit in Siegburg. Von Anfang an präsentiert sich unsere Kumpaney in einer ganz besonderen Atmosphäre. Überall sind Kerzen, vielseitiges Handwerk und viele Dinge mehr zum Staunen und genießen, Gaukler und Musikanten tuen Ihren Teil dazu. Mit den Jahren sind wir mit den Siegburgern so zusammengewachsen, was die gegenseitige Sympathie noch steigert. Es ist mir vom Anfang an eine große Freude, nach Siegburg zu kommen.

Warenangebot:

In erster Linie drehen wir vor und mit den Besuchern auf unserer alten Reeperbahn Seile und Taue in allen Längen und Stärken für Jedermann, der immer schon ein Tau gesucht hat oder einfach nur interessiert ist .

Aber auch fertigen wir unsere Moorwindhof-Hängematten verschiedenster Ausführungen aus Seilen und Strippen aus eigener Herstellung sowie Klettertaue, Schaukeln und Geräte zur körperlichen Ertüchtigung für Alt und Jung. Ganz besonderen Wert legen wir auf die Kinder und fertigen Strickleitern und Klettertürme, Schaukeln für mehrere Personen und Seile zur körperlichen Ertüchtigung und innerer Freude.                                                       

Kontakt
Heinrich Veltman
Sonnenstraße
49448 Brockum

+49 5443 79299-06

E-Mail senden
Webseite besuchen
Öffnungszeiten