Feder und Buch

Gesine Aufdermauer

Welchen Stand betreiben Sie auf dem „Mittelalter Markt“?:

Feder und Buch,  handgefertigte Schreibfedern aus Glas und in Leder gebundene Bücher

Seit wann betreiben Sie einen Stand auf dem „Mittelalter Markt“?:

Seit ca. 4 Jahren

Warum sind Sie gern auf dem Mittelalterlichen Markt zu Siegburg?:

Die Stimmung ist wundervoll und nicht nur für die Besucher ein Erlebnis.

Welche Ware stellen Sie her?:

Wir stellen in sorgfältiger Handarbeit Schreibfedern aus Glas. Diese waren als venezianische Federn bekannt und sind seit einigen hundert Jahren verbreitet. Wir kaufen unser Glas in Lauscha (in Thüringen) und haben diese alte Tradition aufgegriffen und weiter entwickelt. Unsere Federn schreiben weich, kein tropfen und kratzen. Mit einmal Eintauchen kann man fast eine ganze Seite schreiben. Und wir reparieren unsere Federn kostenlos! Sollte diese einmal kaputt gehen – einfach zusenden. Wunderbar zu den Federn passen unsere in Leder gebundenen Bücher. Im Mittelalter war es üblich, Bücher in Leder einzuschlagen  und manchmal wurden diese als sog. Beutelbücher am Gürtel getragen. Auch unsere Bücher sind alle handgemacht.

Bezug zu Siegburg:

Der Siegburger Weihnachtsmarkt ist wie eine Welt für sich, die jedes Jahr neu entsteht. Alte Freunde treffen sich und auch die Händler untereinander sind über die Jahre miteinander verbunden. Wir genießen die 4 Wochen immer sehr und sind traurig, wenn die Zeit vorüber geht.

Auch zu vielen Besuchern hat sich mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt. Die Siegburger kommen so gerne zu dem Markt und über die Jahre nehmen Händler und Besucher am Leben des anderen teil.

Kontakt
Feder und Buch
Mühltal 24
56332 Löf

+49 2605 9626226

E-Mail senden
Webseite besuchen