Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Siegburg e.V.

Der Deutsche Kinderschutzbund Ortsverband Siegburg e.V. setzt sich, ungeachtet ihrer Nationalität und Konfession, seit über 20 Jahren für eine kinderfreundliche Gesellschaft ein. Wir verstehen uns als ihre Lobby und mischen uns zu Gunsten der Kinder ein.

Kinder brauchen unsere Aufmerksamkeit, Fürsorge und Liebe. Grundvoraussetzung ist ein gutes Elternhaus, in dem sie dies erfahren dürfen. Daher wollen wir auch die Eltern in ihrem Elternsein, bei der Erziehung und bei Kontakten zu anderen Eltern unterstützen. Wir setzen uns für eine generelle Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen und ihren Familien ein. Mit unseren Angeboten

  • dem Schnullercafé
  • den Spiel- und Krabbelgruppen
  • der Schülersprechstunde
  • der Jugendgruppe "Coming In & Out"
  • der Turngruppe für Kinder mit Handicap "Krabbelkäfer"

sowie den Betreuungsangebote an Siegburger Schulen in Kooperation mit der Stadt Siegburg wollen wir Kinder und Familien erreichen, stärken und fördern.

Unsere Arbeit wird gestützt durch das Engagement der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die finanzielle Unterstützung, die wir durch Spenden erfahren.

Kontakt
Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Siegburg e.V.
Alleestraße 18
53721 Siegburg

+49 2241 67493
+49 2241 591652

E-Mail senden
Webseite besuchen
Öffnungszeiten
Montag
09:00 - 11:00
Dienstag
09:00 - 11:00
Mittwoch
09:00 - 11:00
Donnerstag
09:00 - 11:00
Freitag
09:00 - 11:00