Riemenschneiderstand

Clara Siegenthaler & Michael Fischer (SIEGENTHALER GbR)

Auf Märkten tätig seit 2009

Schneidermeisterin & Modedesignerin seit 2016

Übergabe der Firma in die 2te Generation 2017

Das 1978 gegründete Familienunternehmen Lederey & Schneiderey SIEGENTHALER wurde im Januar 2017 in die zweite Generation übergeben und von Clara Siegenthaler und Michael Fischer unter dem Firmennamen SIEGENTHALER GbR geführt.
Clara Siegenthaler hat schon als junges Mädchen auf Märkten und in der Werkstatt mitgearbeitet, wodurch sie in den Betrieb hineingewachsen ist und sich die Fertigkeiten bereits in jungen Jahren angeeignet hat. Weiterhin studierte sie Modedesign und absolvierte den Meisterbrief zur Maßschneiderin. Dies bietet die Grundlage neue Kreationen und Designs zu entwickeln, um aktuellen Trends gerecht zu werden.

Michael Fischer unterstützt seit nun neun Jahren den laufenden Betrieb. Durch sein Studium zum Wirtschaftsingenieur sowie die Tätigkeit in verschiedenen Wirtschaftsbetrieben bringt er die wirtschaftlichen und technischen Kenntnisse sowie Neuerungen zur Prozessoptimierung und Qualitätssicherung mit in das Unternehmen ein. Zuvor absolvierte er eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker und ist in einer Handwerkerfamilie aufgewachsen.

Welchen Stand betreiben Sie auf dem „Mittelalter Markt“?:

Riemenschneiderstand (Ledergürtel-Stand)

Seit wann betreiben Sie einen Stand auf dem „Mittelalter Markt“?:

Daniela und Engelbert Siegenthaler, die Eltern von Clara Siegenthaler, gestalteten den Markt seit 1990 mit und seit 2017 betreiben Michael Fischer und Clara Siegenthaler mittlerweile den Riemenschneiderstand in der 2. Generation.

Warum sind Sie gern auf dem Mittelalterlichen Markt zu Siegburg?:

Der Siegburger Weihnachtsmarkt bietet seit Jahren eine wundervolle Szene mit viel Flair zur Weihnachtszeit. Man spürt die Liebe zum Detail und den Charme, den die Veranstaltung mit sich bringt.Wir freuen uns jedes Jahr erneut, den Markt mitgestalten zu dürfen.

Kontakt
Riemenschneiderstand
Rienecker Str. 14
97775 Burgsinn

+49 152-535-93-151

E-Mail senden
Webseite besuchen