Birka Schäfer

Crêpes auf dem Mittelalterlichen Markt

Ich bin 27 Jahre alt und habe mich im Jahr 2017 mit dem Verkauf von Lebensmitteln hoher Qualität selbstständig gemacht. Mein besonderer Fokus liegt dabei im Crêpesverkauf. Meine Berufslaufbahn führte mich über die Tourismusbranche zum Naturschutz und am Ende zurück zum Schaustellerleben, welches mir einfach in den Genen liegt. Ich mache alles mit großer Leidenschaft und Hingabe, was sich auch in meinen Produkten widerspiegelt. Ich bewege mich seit gut 20 Jahren auf  Mittelalterfesten in ganz Deutschland und bin sozusagen ein richtiges Marktkind. Schon als Kind habe ich auf den Mittelaltermärkten Crêpes gegessen und mich für die Herstellung interessiert. Ich betreibe die Crêperie auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt zu Siegburg seit 2017. Unser Crêpesteig wurde stetig verfeinert und mit viel Liebe zubereitet. Dies bildet sich auch an der Stammkundschaft ab, welche sich über das ganze Land verteilt und immer wieder aufs Neue hoch erfreut ist, unseren Crêpes genießen zu können. Unsere Crêpesvariationen sind vielfältig. Wir bieten deftig herzhafte, süße, sowie süffige Crêpes an. Camembert mit Preiselbeer an Sauerrahm ist zum Beispiel eine Kreation, welche herzhaft und süß verbindet. Weiterhin kann man sich von geschmolzener Schokolade, Apfelmus mit Zucker und Zimt, verschiedenster Konfitüre, Ahornsirup oder herzhaften Kreationen mit geschmolzenem Käse und wahlweise Schinken oder Salami verführen lassen. Für jede Stimmung und jeden Gaumen ist das passende dabei.

Kontakt
Birka Schäfer
Floringshof 1
14728 Rhinow

+49 162 1618506

E-Mail senden